AGB
Unsere AGB für Veranstaltungen und Anlieferungen von Speisen, Getränken, Zubehör, Equipment und Dienstleistungen
1. Unsere Preise sind Nettopreise.
2. Zuzüglich 7% Mehrwertsteuer bei Lieferungen von Speisen.
3. Zuzüglich 19% Mehrwertsteuer bei Lieferungen von Speisen, Getränke, Zubehör und Personal-Dienstleistungen enthalten.
4. Für Lieferungen im Großraum Speyer- Bad Dürkheim berechnen wir 175,00 Euro. Darin enthalten sind 1xAnliefern und 1xAbholung, max. Vertragen von einer Etage zwischen 07:00 und 22:00 Uhr. Die anfallenden Arbeitsstunden werden gesondert berechnet!
5. Erschwerte Anlieferungen über mehrere Etagen oder nicht direkt zugängliche Gebäude werden mit zusätzlichen Kräften, die gesondert berechnet werden, in Rechnung gestellt.
6. Weiter entfernte Anlieferungen und Abholungen zwischen 22:00 und 07:00 Uhr werden extra oder mit Zuschlag berechnet.
7. Die Lieferungen beinhalten nicht den Auf- und Abbau, das Einsammeln der Gegenstände und die Ausgabe von Speisen und Getränken. Diese Leistungen übernehmen wir gerne gegen gesonderte Bestellung.
Servicekraft Std. 26,00 Euro
Koch Std. 29,00 Euro
Fahrer Std. 26,00 Euro
8. Bei Neukunden berechnen wir vorab eine Abschlagszahlung von zwei Dritteln des Nettowertes oder Barzahlung bei Lieferung.
9. Die Personen- bzw. Portionenanzahl bei Speisenanlieferungen kann bis maximal 4 Tage vor Beginn der Veranstaltung verändert werden.
10. Bei Auftragsstornierungen berechne wir bis 15 Tage von Termin 40% des Auftragswertes, ab 15 Tage von Termin, 70% des Auftragswertes. Bei späterer Kündigung 100% des Gesamtauftragsvolumens.
11. Bei Stornierung der Veranstaltung werden Waren und /oder Dienstleistungen, welche extra für diese Veranstaltung beschafft wurden, unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung in voller Höhe bzw. nach den Storno-Richtlinien der jeweiligen Partner in Rechnung gestellt.
12. Gemietete Artikel in Racks und Boxen sind Eigentum der Firma PEGAS Catering-&Veranstaltungsservice GmbH.
13. Der Mieter von Möbeln und Equipment verpflichtet sich, die Gegenstände pfleglich zu behandeln und in einwandfreiem Zustand zurückzugeben. Fehlmengen, Bruch und Beschädigungen, auch an Transportbehältern gehen zu Lasten des Mieters, in Höhe des Wiederbeschchaffungswertes oder Reparaturpreises.
14. Für nicht gesäuberte Mietgegenstände wird eine Reinigungsgebühr von 50% des Mietpreises je Teil (Gläser, Geschirr, Besteck) berechnet. Die Reinigung von Tischwäsche ist in unseren Mietpreisen enthalten.
15. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Firma PEGAS Catering-&Veranstaltungsservice GmbH.
16. Sollte eine Bestimmung der allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden müssen schriftlich festgelegt werden.
17. Die Rechnung ist innenhalb der darauf schriftlich vermerkten Frist zu bezahlen, 7 Tage nach Rechnungstellung. Nach Ablauf dieser Frist werden Verzugszinsen in Höhe von 9% berechnet. So wie Mahn und Bearbeitung Gebühren.
18. Abholung / Rückgabezeit Mo-Fr bis 18:00 Uhr oder nach Absprache.
19. Für die Durchführung des Caterings benötigt PEGAS Catering-&Veranstaltungsservice eine schriftliche Auftragsbestätigung. Bis zur Auftragsannahme sind alle Angebote freibleibend.
20. Die PEGAS Catering-&Veranstaltungsservice GmbH übernimmt keine Garantie für die 100% Allergenfreiheit dieser Speisen, da nicht auszuschließen ist, dass in einem bestimmten Küchenbereich auch andere Lebensmittel hergestellt worden, bzw. Ware eines Lieferanten Allergene Zusatzstoffe enthält (Kreuzkontsmination).
21. Wenn nach dem Catering Reste verbleiben werden diese von PEGAS Catering-&Veranstaltungsservice GmbH kostenfrei entsorgt.
22. Auf Wunsch des Kunden kann dieser die Reste auch selbst verwerten. Die PEGAS Catering-&Veranstaltungsservice GmbH übernimmt aber keine Haftung für die Qualität von Speisen, die über längere Zeit auf einem Buffet gestanden haben und dann noch einmal verwertet werden. Insbesondere für gesundheitliche Risiken wird keinerlei Haftung übernommen.